Szene

Spike Lee ehrt Kobe Bryant bei den Oscars

Es ist wieder soweit: Die Oscars werden verliehen. Die ersten Gäste sind bereits eingetroffen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auch heuer tummeln sich zahlreiche Stars bei der Verleihung der Academy Awards in Los Angeles. Einer der ersten Gäste war US-Regissseur Spike Lee. Mit seinem lila Gucci-Outfit ehrte er den erst kürzlich verstorbenen Kobe Bryant.

Er trug nämlich einen Anzug in den Farben der Lakers, dem Team von Bryant, auf dem seine Spielerzahl, die 24 aufgenäht wurde. Der NBA-Spieler war am 26. Jänner bei einem Helikopter-Absturz in der Nähe von Los Angeles ums Leben gekommen.

2018 war Bryant übrigens für seinen fünfminütigen autobiografischen Kurzfilm "Dear Basketball" mit dem Oscar in der Kategorie "Bester animierter Kurzfilm" geehrt worden.

Die schlimmsten Oscar-Outfits 2020