Sport

Kobe Bryant stirbt bei Heli-Crash, auch Tochter (13)...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Nachricht vom Unfall-Tod von Basketball-Legende Kobe Bryant schockiert die Welt! Der 41-Jährige starb bei einem Hubschrauber-Absturz in Kalifornien, nun kommen weitere Informationen ans Tageslicht. Offenbar ist auch seine älteste Tochter Gianna unter den Todesopfern.

Mehrere US-Medien berichten, dass Bryants Frau Vanessa zwar nicht an Bord des Unglücks-Hubschraubers war, aber eine seiner vier Töchter. Offenbar war es die 13-jährige Gianna, die mit Bryant im Helikopter abstürzte.

Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr am Vormittag in den Bergen bei Calabasas. Bei schlechter Sicht geriet der Hubschrauber in Probleme, stürzte ab und ging in Flammen auf. US-Behörden bestätigten wenig später den Tod der Basketball-Legende.

Später wurden mit College-Baseball-Coach John Altobelli, seiner Frau und seiner Tochter drei weitere Opfer der Tragödie identifiziert.

Laut der Rettungskräfte sei noch dazu ein Buschfeuer ausgebrochen, was die Bergung der Unfallopfer zusätzlich erschwerte. Denn zunächst sei es nicht gelungen, bis zum Wrack vorzudringen.

Bryant galt als einer der besten Spieler seiner Zeit in der US-Basketball-Eliteliga NBA. Er spielte von 1996 bis 2016 für die Los Angeles Lakers als Shooting Guard. Von 1998 bis zu seinem Karriere-Ende wurde er ununterbrochen in das All-Star-Team gewählt. 2008 wurde er als wertvollster Spieler (MVP) ausgezeichnet.

Mit den Lakers gewann er fünf Meisterschaften (2000, 2001, 2002, 2009 und 2010), außerdem holte er in Peking 2008 Olympia-Gold.