Sport

Bryant wollte College-Spiel seiner Tochter besuchen

Heute Redaktion
Teilen
Kobe Bryant feiert die 2009-Meisterschaft mit seiner Tochter Gianna.
Kobe Bryant feiert die 2009-Meisterschaft mit seiner Tochter Gianna.
Bild: imago images

Der Tod von Basektball-Legende Kobe Bryant und seiner Tochter Gianna bricht nicht nur den NBA-Fans das Herz. Besonders tragisch: Als der tödliche Unfall passierte, wollte die Basketball-Ikone ein College-Spiel der Tochter besuchen.

Ein Mitarbeiter von Bryants "Mamba Sports Academy" postete ein Bild seines Rolls Royce, den er noch zuvor vor dem Sportkomplex geparkt hatte. "Es bricht mein Herz, zu sehen, dass sein Auto immer noch da steht", schreibt er.

Bryant machte sich auf den Weg, das Spiel seiner Tochter zu besuchen, ehe sich das tragische Unglück ereignete.

Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr am Vormittag in den Bergen bei Calabasas. Bei schlechter Sicht geriet der Hubschrauber in Probleme, stürzte ab und ging in Flammen auf. US-Behörden bestätigten mittlerweile den Tod der Basketball-Legende.

Laut der Rettungskräfte sei noch dazu ein Buschfeuer ausgebrochen, was die Bergung der Unfallopfer zusätzlich erschwerte. Denn zunächst sei es nicht gelungen, bis zum Wrack vorzudringen.

Bryant galt als einer der besten Spieler aller Zeiten in der US-Basketball-Eliteliga NBA. Er spielte von 1996 bis 2016 für die Los Angeles Lakers als Shooting Guard. Von 1998 bis zu seinem Karriere-Ende wurde er ununterbrochen in das All-Star-Team gewählt. 2008 wurde er als wertvollster Spieler (MVP) ausgezeichnet.

Mit den Lakers gewann er fünf Meisterschaften (2000, 2001, 2002, 2009 und 2010), außerdem holte er in Peking 2008 Olympia-Gold.