Welt

Österreicher auf Koks hatte 40 Kilo Marihuana im Auto

Heute Redaktion
Teilen

Weil ein österreichischer Lenker auf deutsche Polizeibeamte einen verdächtigen Eindruck machte, wurde der 26-Jährige bereits am Montag in Baden-Württemberg kontrolliert. Der Drogentest zeigte an, dass der Mann unter Kokain- und Cannabis-Einfluss stand. In seinem Auto wurden schließlich vier Säcke mit insgesamt 40 Kilogramm Marihuana gefunden.

Die Kontrolle erfolgte auf der Bundesautobahn 5 bei der Raststätte Hardtwald-Ost, wo die Kriminalpolizei Heidelberg sofort auf den neben sich stehend wirkenden Mann aufmerksam wurde.

Ein Drogenschnelltest führte dazu, dass auch der Wagen des Mannes kontrolliert wurde, wo die Beamten vier Säcke mit je zehn Kilo Marihuana fanden. Gegen den 26-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.