Life

Österreicher hatten Sex in Rovinj: 192 Euro Strafe

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:53

Öffentlicher Sex ist einem österreichischen Urlauberpärchen im kroatischen Rovinj teuer zu stehen gekommen. Die beiden fielen vor einem Club übereinander her. Die Polizei schritt ein, die Urlauber mussten insgesamt 192 Euro Strafe zahlen.

Am Dienstag vor einer Woche sorgten die 38 und 40 Jahre alten Österreicher dafür, dass vor einem Lokal im Zentrum von Rovinj reger Verkehr herrschte.

Alkoholgeschwängerter Sex

1.45 und 1.84 Promille Alkohol waren verantwortlich, dass bei ihnen alle Hemmungen fielen. Die Polizei machte den Liebenden einen Strich durch die Rechnung und nahm die beiden fest, auf der Polizeistelle bekamen die beiden ihre Hormone wieder in den Griff.

Dem Paar wurde laut "24 Sata" Erregung öffentlichen Ärgernisses zur Last gelegt. Die beiden Reisenden bekannten sich vor dem Gericht in Rovinj schuldig. Der Richter verdonnerte die beiden Österreicher zu einer Geldstrafe von 730 Kroatische Kuna (96 Euro) pro Kopf. Die Beschuldigten gaben an, nicht gewusst zu haben, dass die sexuellen Handlungen nicht an einem öffentlichen Ort passieren sollten.

Die Sittenpolizei in Rovinj

In Rovinj möchte man das Treiben nicht überhand gewinnen lassen. Denn wenige Tage nach dem öffentlichen Sex der Österreicher gab es am selben Ort Nachahmer. 2013 hatte Rovinj aus gegebenem Anlass öffentlichen Sex am -Strand verboten. Für Sex drohen bis zu 670 Euro Strafe, für Exhibitionismus 500 Euro.

Jetzt E-Paper lesen