Digital

Österreicher starten "Asterix & Friends" für Smartph...

Heute Redaktion
Teilen

Bandai Namco Entertainment Europe hat das vom österreichischen Studio Sproing entwickelte Mobile Game "Asterix & Friends" gestartet. Für das Spiel mit dem berühmtesten Gallier aller Zeiten ist zunächst ein Softlaunch in Kanada, Österreich und der Schweiz auf iOS- und Android-Plattformen erfolgt. Die weltweite Veröffentlichung des Austro-Games soll noch 2016 erfolgen.

hat das vom österreichischen Studio Sproing entwickelte Mobile Game "Asterix & Friends" gestartet. Für das Spiel mit dem berühmtesten Gallier aller Zeiten ist zunächst ein Softlaunch in Kanada, Österreich und der Schweiz auf iOS- und Android-Plattformen erfolgt. Die weltweite Veröffentlichung des Austro-Games soll noch 2016 erfolgen.

Das österreichische Handy-Game ist aber bereits jetzt ein riesiger Erfolg: Mehr als 2 Millionen Spieler erkunden bereits die Welt von "Asterix & Friends" auf Facebook und dürften sich jetzt auch das Spiel holen. Im Game besteht die Aufgabe des Spielers darin, sein eigenes gallisches Dorf zu bauen. Darüber hinaus wartet ein episches Abenteuer auf alle Asterix-Fans, bei dem es gilt, die Welt zu erkunden und sich mit Freunden zu mächtigen Gilden zusammenzuschließen, um der römischen Armee Einhalt zu gebieten.

Spieler können sich auf lustige und anspruchsvolle Quests freuen, während sie sich durch zahlreiche römische Legionen und Lager schlagen, um schlussendlich gemeinsam mit Asterix, Obelix, Idefix und anderen neuen und klassischen Charakteren Ägypten zu erreichen. Die mobile Version umfasst alle Inhalte der Webversion und soll im Laufe des Jahres 2016 plattformübergreifend funktionieren.

"Das Konzept des Spiels eignet sich einfach hervorragend für Mobilgeräte. Endlich in der Lage zu sein, sein eigenes Dorf ganz gleich des aktuellen Aufenthaltsortes zu verteidigen und den Römern mehrmals täglich eine saftige Lektion zu erteilen – wem würde das nicht gefallen? Es freut mich zudem, dass wir unser Heimatland Österreich neben Kanada und der Schweiz zu einem Teil des Softlaunches machen konnten", so Harald Riegler, CEO von Sproing.

Asterix and Friends ist in den folgenden Stores verfügbar:

Apple App Store:

Google Play: