Life

Österreichische Outdoor Marke für Kids startet durch

Mit "DRAUSSEN" geht es in diesem Winter an die frische Luft. Das Austro-Label hat strapazierfähige Outdoor-Kleidung im Angebot.

Heute Redaktion
Teilen

Unternehmer und Papa Robert Weinfurter kennt die Probleme von Eltern, wenn es um warme, strapazierfähige Kinderkleidung für den Winter geht. Nicht nur, dass sie nächsten Winter noch passt, sondern auch einiges aushält und warm hält, ist ein Thema für das er auf dem üblichen Markt keine Antwort gefunden hat.

Doch Not macht erfinderisch und so entstand das Label "DRAUSSEN" für ein- bis neunjährige, das sich seit dem letzten Winter großer Beliebtheit erfreut und auch schon die ersten Partner in Deutschland und Frankreich gefunden hat.

Besonders die "abzippbaren" Overalls - hier kann man Jacke und Hose voneinander trennen - sind begehrt und lassen nach dem Winterurlaub auch den Einsatz der Jacke z.B. am Schulweg zu.

"Unser Material trägt den Namen 'Futuretech' und ist ein zweilagiges Polyester-Nylon Laminat", erklärt Weinfurter. Neben der Winterkollektion soll es bald auch für den Sommer die richtige Ausstattung geben. Damit herumtollen den lieben Kleinen ganz besonders viel Spaß macht.

Die Modelinie ist über den Webshop von "DRAUSSEN" bestellbar.

(mia )