Welt

Österreichischer Kinderschänder in Spanien verhaftet

Heute Redaktion
Teilen

In Cartagena (Spanien) wurde am Mittwoch ein Österreicher verhaftet, der wegen Kindesmissbrauchs international gesucht wurde. Er soll seine minderjährige Tochter mehrfach missbraucht haben, Interpol suchte nach dem Mann.

Spanische Onlinemedien berichteten am Samstag, dass in der südspanischen Hafenstadt Cartagena ein Österreicher verhaftet wurde, der wegen Kindesmissbrauchs auf der Fahndungsliste der Interpol stand.

Er wird verdächtigt, seine eigene minderjährige Tochter mehrfach missbraucht zu haben. In einem Hotel in der Stadt soll er sich einquartiert haben, die Polizei vermutete bereits, dass er sich in der Gegend aufhielt. Bei der Festnahme hatte der Mann eine Schreckschusspistole in seinem Rucksack dabei.

Verdächtiger Datenträger

Auch ein Datenträger wurde gefunden, derzeit wird untersucht, ob sich darauf kinderpornografisches Material befindet. Spanische Medien berichteten keine Details über die Identität des Mannes, er soll nach Österreich ausgeliefert werden.