Österreich

Ganzer Ort trauert um den verunglückten Florian (21)

Große Trauer um den so jung verstorbenen Florian W. (21) aus Ottensheim. Der Bursch kam Dienstagabend in Ybbs (NÖ) bei einem Autounfall ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Auf der Freiensteiner Landesstraße kurz vor Ybss kam der 21-jährige Florian W. ums Leben.
Auf der Freiensteiner Landesstraße kurz vor Ybss kam der 21-jährige Florian W. ums Leben.
Bild: google maps/privat

Er war Lehrling, besuchte in Ybbs an der Donau eine zweimonatige Fortbildung zum Elektro- und Metalltechniker. Florian W. (21) war für den Verbund im Kraftwerk Ottensheim (Bez. Urfahr-Umgebung) beschäftigt, im Juni 2019 wollte er zur Facharbeiterprüfung antreten. Später auch den Bauernhof der Eltern übernehmen.

Doch all die Pläne – ganz plötzlich vorbei. Ein schwerer Autounfall kostete Florian W. auf tragische Weise das Leben. Nur einen Kilometer vor seinem Ziel verlor der Bursch in einer Rechtskurve auf der Freiensteiner Landesstraße kurz vor Ybbs die Kontrolle über seinen Pkw. Er krachte mit voller Wucht gegen eine Baum. Der 21-Jährige dürfte sofort tot gewesen sein.

Kerzen für Florian

Tief betroffen zeigt sich seine Heimatgemeinde: "Der Florian war so ein lieber Bub, wir sind alle zutiefst erschüttert", zitieren die OÖN, Maria Hagenauer, die Obfrau der Obstbäuerinnen, denen auch Florians Mutter angehört.

Groß ist die Trauer und Anteilnahme natürlich auch bei den Freunden und Schulkollegen in Ybbs. Sie entzündeten für Florian Kerzen am Unfallort. "A liacht soi da leichtn" und "Ein Licht für deine Reise" schrieben auch um den 21-Jährigen trauende Bekannte im Netz.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (cru)