People

Otto Jaus auch als "Strizzi“ ein großer Sympathieträger

Otto Jaus ist nun das erste mal auf der Kinoleinwand zu sehen. Dennoch versichert er seinen Fans, dass er seine "bessere Hälfte" nicht verlieren wird.

Heute Redaktion
Paul Pizzera und Otto Jaus
Paul Pizzera und Otto Jaus
Sabine Hertel

Kabarettist Otto Jaus (40) war vor der Premiere am Dienstag von Andreas Schmieds (47) neuer Filmkomödie "Hals über Kopf" (Kinostart 20. April) im Village Cinema sichtlich nervös: "Ich glaube nicht, dass ich mich hineinsetzen werden, weil mir das unangenehm ist", lacht Jaus zu "Heute". Das ist kein Wunder, denn er spielt in seinem ersten Kinofilm gleich die Hauptrolle Richie.

"Ein Strizzi", mit dem er sich gut identifizieren kann, denn "Bad Boys können auch große Sympathieträger sein!" Während des Drehs war er oft getrennt von seiner "besseren Hälfte" Paul Pizzera (34): "Natürlich vermisst man den anderen. Es braucht sich niemand Sorgen machen, dass wir uns verlieren." Schließlich gesellte er sich dann aber doch zu Juergen Maurer und seiner Maria Köstlinger ins Kino.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz