ÖVP-Foto löst Meme-Flut im Internet aus

Die ÖVP wollte eigentlich nur ihren Aktionsplan angesichts der Flüchtlingsproblematik präsentieren, kreierte aber unfreiwillig einen neuen Twitter-Trend.

, ein härteres Vorgehen gegen Schlepper oder auch die Bekämpfung von "Fluchtursachen" in den Herkunftsländern als nicht gänzlich neue Lösungsansätze wurden von den ÖVP-Ministern Kurz, Mitterlehner, Mikl-Leitner und Brandstätter mittels Plakat präsentiert. Sei es der Gesichtsausdruck der Beteiligten oder die (gewollt)-komische Optik - bei den Usern der Social-Media Plattformen sorgte es für reichlich Belustigung:

 

Vorsicht! Die ÖVP ist wütend!
— onatcer (@onatcer)


+++ ÖVP setzt auf
— zu schön (@zuschoen)



— Freizeitrobin (@Thermitbomber)

Weitere Tweets auf der nächste Seite


Ich konnte nicht anders. Sie mussten einfach fusioniert werden.
— Daniela Dahlke (@mikromaedchen)


Standesgemäß wurde bei der Preisübergabe die jahrelang geübte Siegerpose eingenommen
— ? Paul Wolf ? (@Lykaion)


mein liebstes ist ja das hier. wer hat das gemacht?
— Corinna Milborn (@corinnamilborn)

Weitere Tweets auf der nächste Seite


ok. einmal geht noch.
— Teresa Hammerl (@colazioneAroma)



— bernhard jenny (@bernhardjenny)



— Flo Bohinc (@floboing)

Weitere Tweets auf der nächste Seite


kopf -----> tisch
— Die Grünen Wien (@gruenewien)


Weil es ein Stich in’s Herz der Kernwählerschaft war …
— Mario F. Rader (@r8r)


Weil es immer schon so war?
— Ingrid Gogl (@eskarina)

Weitere Tweets auf der nächste Seite


Darf ich auch noch?
— Philipp Sonderegger (@phs)


Die Sehnsucht nach der guten alten Zeit...
— Gregor (@Der_Gregor)


Entschuldigung, einmal gehts noch:
— Robert Prazak (@rprazak)

Weitere Tweets auf der nächste Seite


Die Figur von Roger Murthaugh find ich einfach klasse :-)
— Alen Velagic (@AlenVelagic)


Aktionsplan Mikl
— Ernst Michalek (@ernst_michalek)


.
— Ingrid Gogl (@eskarina)

Weitere Tweets auf der nächste Seite

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen