Österreich

ÖVP Stadtfest: Rätseln mit Opernstar Unterreiner

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am 2. September steigt in Wien das stadt.fest.wien der ÖVP Wien. 70 ungewöhnliche Stationen gilt es im gesamten Stadtgebiet zu entdecken. Dabei: Opernstar Clemens Unterreiner!

Wann hat man schon die Möglichkeit mit einem Opernsänger gemeinsam ein paar Takte zu singen? Am 2. September beim stadt.fest.wien! Wer Opernsänger Clemens Unterreiner am stadt.fest.wien per App entdeckt, wird wohl nicht umhin kommen, ihm ein paar Takte vorzusingen. Gemeinsam mit dem Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper muss man nämlich, um den Code dieser Station zu knacken, ein musikalisches Rätsel lösen. Es darf vermutet werden, dass es sich um ein paar Takte einer bestimmten und wohl bekannten Oper handeln wird.



Tanzen mit Fadi, trällern mit Zoe


Weiters hat man am 2. September am stadt.fest.wien auch die Möglichkeit, auf Thaiboxweltmeister und Dancing Star Fadi Merza oder Sängerin Zoe Straub zu treffen. Mit beiden sind außergewöhnliche Erlebnisse garantiert, wie etwa ein paar Tanzschritte zu lernen oder eine ganz persönliche Songeinlage an einem geheimen Ort zu bekommen. Lassen Sie sich am 2. September überraschen und machen Sie sich ab 13.00 Uhr mit der App stadt.fest.wien auf den Weg durch die Grätzln der Stadt.

Moderne "Schnitzeljagd" mit der stadt.fest.wien-App

Und so funktioniert diese außergewöhnliche Grätzljagd nach ungewöhnlichen Erlebnissen: App stadt.fest.wien gratis vom App- oder Play-Store herunter laden. Dann schlägt die App am 2. September ab 13.00 Uhr die dem aktuellen Standort entsprechend nächstgelegene Station vor. Bei der Station macht der Besucher mit Hilfe der App einen Code ausfindig. Die App gibt dazu Hinweise und Infos, wie der Code in der Station zu finden sein wird. Mittels Code-Eingabe in die App wird der Besucher dann zur nächsten Station geleitet. Bis 18.00 Uhr kann man so an dieser außergewöhnlichen "Grätzljagd" durch die Bezirke teilnehmen und einen abwechslungsreichen und spannenden Tag am neuen stadt.fest.wien erleben.



Will man ohne App am neuen stadt.fest.wien teilnehmen, ist man am 2. September ab 13.00 Uhr herzlich am „stadt.fest.campus" auf der Mariahilfer Straße 47 im ehemaligen „Forever 21"willkommen. Dort erhält man alle Informationen, wie man auch ohne App am neuen stadt.fest.wien teilnehmen kann. Weiters wird dort auch ein umfassendes Kinderprogramm, spannende Acts sowie gastronomische Stärkung angeboten. Ab 18.00 Uhr startet dann am „stadt.fest.campus" die Radio-Wien stadt.fest.disco mit weiteren Überraschungen und Acts. (Red)