Österreich

ÖVP-Zentrale mit roten Farbbomben beschossen

Nachdem die "Ibiza-Videos" veröffentlicht wurden, kam es zur Sachbeschädigung der Landesgeschäftsstelle der ÖVP.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kurz nachdem die umstrittenen Aufnahmen von Strache und Gudenus auf Ibiza veröffentlicht wurden, kam es in Vorarlberg zum Vandalismus. Unbekannte Täter bewarfen ein Gebäude in der Römerstraße mit Farbbomben. Über das Wochenende wurden insgesamt vier Geschosse auf die Fassade geworfen.

Laut Polizei soll es sich bei den "Bomben" um gefüllte Glühbirnen gehandelt haben. Das geht aus den zurückgebliebenen Resten hervor. Diese wurden wohl mit Tape verschlossen und auf die Wand geworfen.

Im Gebäude sind mehrere Privatwohnungen, verschiedene Institutionen und die Landesgeschäftsstelle der ÖVP untergebracht. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

;