Österreich

Paar fasst Autoknacker: "Wollte nur im Pkw schlafen!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Nachdem Firmenchef Andreas (29) und seine Verlobte Juliane (25) in Horn einen Automarder geschnappt und der Polizei übergeben hatten, gab der Flüchtling bei seinen Betreuern an: "Ich wollte im Pkw nur schlafen, weil das Heim schon zugesperrt war."

Nachdem Firmenchef Andreas (29) und seine Verlobte Juliane (25) in Horn einen Automarder geschnappt und der Polizei übergeben hatten, gab der bei seinen Betreuern an: "Ich wollte im Pkw nur schlafen, weil das Heim schon zugesperrt war."

Laut Polizei hatte der 36-Jährige bei der Festnahme 50 Euro, zwei USB-Sticks und einen MP3-Player aus dem Auto in der Jacke – der Staatsanwalt entschied: Anzeige auf freiem Fuß.

Laut Asylunterkunftbetreiber ist der 36-Jährige erst drei Wochen in Horn und bekommt noch eine Chance: "Da es keine Gewalttat war, wird er nicht verlegt. Wir reden aber mit ihm."

Dass die Polizei das Pärchen fürs couragierte Handeln ehren will, löst bei Andreas Kopfschütteln aus: "Fast ein Hohn. Und wer zahlt das Türschloss bei meinem Wagen?"