Welt

Paar stellt Mann (23) zur Rede – dann eskaliert alles

Überfall auf ein Ehepaar in Deutschland! Ein 23-Jähriger schlug mit einer Holzlatte auf einen Mann ein und versuchte dessen Frau zu vergewaltigen.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Bernd Weißbrod / dpa / picturedesk.com (Symbolbild)

Am Dienstag kam es auf einer Pferdekoppel am Radenbachweg in Undeloh zu einem brutalen Überfall auf ein Ehepaar. Der 41-jährige Mann und seine ein Jahr jüngere Frau hatten bemerkt, dass die Pferde auf der Koppel unruhig waren. Als sie gemeinsam nachschauten, trafen sie auf einen 23-jährigen Mann, der sich dort aufgehalten hatte.

Nach einem kurzen Gesprächsversuch wendeten sich die Eheleute ab und gingen zurück zum Weg. In diesem Moment schlug der 23-Jährige hinterrücks mit einer Holzlatte auf den Kopf des 41-Jährigen, der dadurch schwer verletzt zu Boden ging. Unmittelbar danach riss der Mann die 40-Jährige zu Boden und legte sich auf sie.

Frau hörte Schreie

Eine Zeugin, die die Schreie der Frau gehört hatte, eilte ihr zur Hilfe. Der 23-Jährige ließ von der Frau ab und flüchtete in ein nahes Mehrparteienhaus. Nachdem die Zeugin einen Notruf abgesetzt hatte, wurden Rettungsdienst und zahlreiche Funkstreifenwagen nach Undeloh entsandt.

Der 41-Jährige kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Die 40-Jährige blieb äußerlich unverletzt. Im Rahmen der Fahndung wurde der 23-Jährige bei dem Versuch, zu Fuß von dem von der Zeugin beschriebenen Mehrparteienhaus zu flüchten, vorläufig festgenommen.

Zwei Männer festgenommen

Dabei war er in Begleitung eines 22-jährigen Mannes, der ebenfalls festgenommen wurde. Inwieweit auch der Jüngere am Tatgeschehen beteiligt war, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Staatsanwaltschaft hat Verfahren wegen versuchten Totschlags und versuchter Vergewaltigung eingeleitet. Eine Vorführung beim Haftrichter ist im Laufe des Tages geplant.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com