"Leider nicht angetroffen"

Paar wartet auf Krimi-Puzzle, Fremde heimsen es ein

In Wien-Liesing entwickelte sich eine Auktion zu einem wahren Krimi! Ein Mann ergatterte ein Spielpaket, doch Unbekannte nahmen es mit.

Robert Cajic
Paar wartet auf Krimi-Puzzle, Fremde heimsen es ein
Rätselraten um ein Krimi-Puzzle in Wien.
Picturedesk / Screenshot Aurena

"Der Fremde beim Frisör" statt "der Tote im Weinkeller"! "Heute"-Leser Andreas freute sich auf ein Krimi-Puzzle, das er kürzlich auf der Auktions-Plattform "Aurena" ersteigert hatte. Am Montag dann der Schock: Obwohl seine Frau daheim auf die Ankunft des Pakets wartete, "war der Empfänger leider nicht anzutreffen". Danach wurde es erst recht kurios.

Frau wartet daheim, doch Zusteller "traf niemanden an"

Am Montag um 9 Uhr verwies ein DPD-Zusteller bei der Sendungsverfolgung, dass niemand daheim gewesen sei. Zeitgleich wurde das Spiele-Set bei einem nahegelegenen Paket-Ableger, einem Frisör, deponiert. Andreas vermutet, dass der Angestellte sich gar keine Mühe machte, die Wohnung aufzufinden.

Bei dem Frisör angekommen, musste der Liesinger erst mal schlucken, denn: Das Krimi-Puzzle wurde bereits abgeholt. Der Wiener fühlt sich veräppelt.

Hat fremde Person zugeschlagen?

Auf Anfrage von "Heute" heißt es seitens DPD, dass ein Herr das Spiel abgeholt habe und dabei eine Führerscheinkopie hergezeigt habe. Ob es sich um den Schein von Andreas handelte, ist völlig unklar. 

"Falls der Ausweis nicht dem Herren gehört oder die Daten falsch ist, so wird eine Übernahme-Anzweifelung eingeleitet – unser Kundenservice wird sich mit dem Herren umgehend in Verbindung setzen – dann kann das geprüft werden"; so die Pressestelle von DPD. Ob das Krimi-Puzzle jemals in die Hände von Andreas gelangen wird, bleibt derzeit also ein Rätsel.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Auf den Punkt gebracht

    • In Wien-Liesing wurde ein Krimi-Puzzle, das ein Mann auf einer Online-Auktion ersteigert hatte, von Unbekannten entwendet und bei einem nahegelegenen Friseursalon abgeholt, während der Zusteller behauptete, niemanden anzutreffen
    • Obwohl der Dieb eine Führerscheinkopie vorzeigte, bleibt unklar, ob es sich um den rechtmäßigen Empfänger handelte und ob das Puzzle jemals an den ursprünglichen Besitzer übergeben wird
    rca
    Akt.
    ;