Österreich

Paar will Hund retten und bringt sich in Lebensgefahr

Der Hund rutschte in Linz in den Werkskanal, das Paar wollte ihn retten. Alle drei wurden von der Strömung mitgerissen – Richtung Kraftwerk.

Heute Redaktion
Teilen
In diesem Bereich wurde das Linzer Paar und der Hund in Richtung Kraftwerk getrieben.
In diesem Bereich wurde das Linzer Paar und der Hund in Richtung Kraftwerk getrieben.
Bild: Google Maps

Lebensgefährliches Drama in Linz!

Der Hund einer 28-Jährigen und eines 33-Jährigen, beide aus Linz, schlüpfte Donnerstag im Bereich Auwiesenstraße/Gabesstraße durch ein kleines Loch im Zaun nächst dem Werkskanal (Jauckerbach) und rutschte dort ins Wasser

Der 33-Jährige sprang über den Zaun, hinunter zum Wasser, um den Hund aus dem Wasser zu ziehen. Die 28-Jährige kletterte ebenso über den Zaun, um dem 33-Jährigen mit dem Hund zu helfen. Dabei verlor sie auf dem schrägen Beton den Halt und rutschte ebenfalls in Wasser.

Lebensgefahr! Die beiden Hundebesitzer und der Vierbeiner wurden von der Strömung etwa 200 bis 300 Meter Richtung Kraftwerk mitgerissen. Großes Glück: Irgendwie gelang es ihnen, noch an den Rand des Werkskanals zu kommen.

Der 33-Jährige kletterte die schräge Betonwand hinauf und half der 28-Jährigen und dem Hund aus dem Wasser. Beide Personen erlitten Verletzungen, wurden von der Rettung in den Med Campus III gebracht.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)