Steiermark

Paar wird in Wohnung plötzlich heiß und reagiert sofort

In einem Mehrparteienhaus im Stadtgebiet von Leibnitz kam es am Montag zu einem Brand. Zwei Personen erlitten Rauchgasvergiftungen.
Newsdesk Heute
11.09.2023, 06:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zwei Bewohner, eine 20-Jährige und ein 24-Jähriger, bemerkten am Montag gegen 02.20 Uhr ungewöhnliche Wärmeentwicklungen in der Wohnung.

Als die beiden Nachschau hielten, entdeckten sie im Vorraum eine in Vollbrand stehende Kommode. Die Bewohner verständigten umgehend die Feuerwehr und begannen mit dem Löschen des Brandobjektes.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Brennende Kerze als Brandursache

Der Brand konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr Leibnitz gelöscht werden. Die zwei Personen aus der Wohnung mussten wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins LKH Wagna gebracht werden.

Die Brandursache dürften auf der Kommode abgestellte, brennende Kerzen gewesen sein. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.