Fussball

Pacult: "Elfer-Streit bei Rapid unprofessionell"

Rapid Wien war im ÖFB-Cup gegen Salzburg chancenlos. Trainer Didi Kühbauer ließ zuvor keine Kritik zu. "Heute"-Experte Peter Pacult analysiert.

Peter Pacult
Teilen
<em>"Heute"</em>-Kolumnist Peter Pacult: "Coach Kühbauer wirkte danach ratlos."
"Heute"-Kolumnist Peter Pacult: "Coach Kühbauer wirkte danach ratlos."
gepa-pictures.com

2:6! Mit einem Ergebnis aus dem Tennissport verabschiedete sich Rapid aus dem Cup. Die Hütteldorfer waren in allen Belangen unterlegen, hatten nie eine echte Chance. Coach Didi Kühbauer wirkte danach etwas ratlos.

Der erneute Elfer-Zwist zwischen Fountas und Kara war unprofessionell. Ein Trainer-Machtwort davor hätte es gar nicht so weit kommen lassen. Mit der Entscheidung, Gartler zur Nummer eins zu machen, hat er sich selbst eine Torhüter-Baustelle aufgemacht. Darauf habe ich schon vor dem Spiel hingewiesen, das hat sich wieder gezeigt.

1/52
Gehe zur Galerie
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures

    Sonst können Kühbauer und sein Betreuerteam am wenigsten für die aktuelle Situation. Die Probleme liegen eine Etage höher. Die sportliche Führung muss weiter die Altlasten der vergangenen Jahre mit den vielen Fehlentscheidungen bei Personal und Transfers mit sich herumtragen. Die kosteten dem Verein Millionen, die jetzt in der Corona-Krise leider doppelt fehlen.

    1/41
    Gehe zur Galerie
      Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
      Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
      gepa-pictures.com