Vorweg, Glückwunsch an Oliver Glasner. Am Weg zum zweiten Titel mit Crystal Palace hat er nach Manchester City jetzt Liverpool aus dem Weg geräumt – das ist alle Ehren wert. In der Conference League wird er mit seinem Team jetzt aber der Gejagte sein.
Salzburg kämpft heute gegen das Aus in der Champions-League-Quali. Das ist gegen ein heimstarkes Brügge ganz schwierig. Man darf das letzte 5:0 gegen den GAK auch nicht überbewerten, bis zum 1:0 war nicht viel los. Wie ich schon sagte, der Abgang von Gloukh wiegt schwer, er war der Unterschiedsspieler. Abschreiben darf man die Salzburger freilich nie.
Rapid wird trotz des 2:2 daheim auswärts bei Dundee United den Aufstieg in der Conference-League-Quali schaffen. Die Wiener haben in Österreich aktuell den ausgeglichensten Kader, auch in der Breite. Für die Austria und Wolfsberg spricht der Heimvorteil.