Fussball

Pacult über EM-Kader: "Wo spielt Alaba? Wo Sabitzer?"

ÖFB-Teamchef Franco Foda hat seinen ersten EURO-Kader mit 30 Spielern nominiert. "Heute"-Experte Peter Pacult über Überraschungen und offene Fragen. 

Peter Pacult
Teilen
Peter Pacult: "
Peter Pacult: "
gepa

Philipp Mwene ist für viele die Überraschung in Franco Fodas erstem EURO-Kader. Der Mainz-Legionär hat nur eines getan: Leistung gebracht. Für mich ist das Aus für Cican Stankovic überraschender. Der Meister-Keeper war vor dem Dänemark-Spiel noch die Nummer 1. Jetzt gehört er nicht einmal zu den vier besten Keepern. Leistung allein kann nicht der Grund sein.

Pacult: "Kalajdzic kann auch mit Arnautovic harmonieren."

Dass die EM für Yusuf Demir noch zu früh kommt, war klar. Ercan Kara hat das Problem, dass Sasa Kalajdzic ein ähnlicher Typ ist und in Deutschland trifft und trifft. Er kann auch mit Arnautovic harmonieren. Aber nur wenn Marko topfit ist und von der Seite kommt.

Foda hat viele offene Fragen: Wer steht im Tor? Wer wird fit? Wo spielt Alaba? Wo Sabitzer? Diese Ungewissheit sehe ich nicht als Problem. Das haben andere Nationen auch. Foda hat seine EURO-Fighter ausgewählt. Es bleiben drei Wochen, dann müssen sie zünden.       

    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    gepa-pictures.com, Montage "Heute"
    ;