Oberösterreich

Pärchen (18,19) live bei Diebstahl gefilmt

Zwei Teenies hatten Sonntagabend versucht Lebensmittel aus einem Shop zu stehlen. Die Betreiber sahen live über Kamera zu und riefen die Polizei.

Teilen
Der "Uni-Box"-Shop in Enns
Der "Uni-Box"-Shop in Enns
Facebook

In der "Uni-Box" in Enns, einem 24-Stunden Selbstbedienungs-Shop, war es Sonntag, gegen 19.30 Uhr zum Diebstahlsversuch der beiden Teenies (18 und 19) gekommen. Da es nur per App möglich ist, in den Shop zu kommen, schlichen sich die beiden hinein, indem sie einem Kunden in das Geschäft folgen. 

Im Markt füllten die beiden dann vier Papiersackerl mit Lebensmittel in Höhe von mehr als einhundert Euro an. Was das Duo nicht wusste: die Kamera im Shop filmte live mit und die Betreiber des Geschäfts sahen dabei zu.

Zu weiteren Diebstählen geständig

Dass die Jugendlichen so viele Waren einpackten, ließ die Inhaber stutzig werden – bereits in der Vergangenheit waren Waren aus der "Uni-Box" gestohlen worden – sie verständigten die Polizei.

Noch vor Ort konnte das Paar festgenommen werden. Es zeigte sich geständig, gab zu, weitere Diebstähle im gleichen Geschäft begangen zu haben. Die 18-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land und der 19-jährige Linzer wurden angezeigt.