Oberösterreich

Pärchen lebte 2 Monate in schickem Hotel, bezahlte nie

Kurioser Betrugsfall in Linz. Ein Pärchen quartierte sich über Wochen in einem Innenstadt-Hotel ein. Bezahlt wurde aber nie.

Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Linz überstellt.
Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Linz überstellt.
Bild: iStock

Ein 35-Jähriger und eine 25-Jährige, beide ohne festen Wohnsitz, mieteten sich im Zeitraum von 2. Juli bis 4. September 2022 in einem Hotel beim Linzer Dom ein.

Der junge Mann gab vor, eine Linzer Firma würde die Rechnung bezahlen. Da die Zahlungen aber ausblieben, stellte das Hotel Erhebungen an.

Im Zuge der Nachforschungen seitens des Hotels kam es zu Ungereimtheiten, es wurde Anzeige bei der Polizei erstattet. Die beiden Verdächtigen wurden schließlich per Telefon erreicht, kamen ins Hotel und räumten das Zimmer.

Das vermeintliche Betrüger-Pärchen wurde daraufhin festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert. Der einschlägig vorbestrafte 35-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz überstellt. Die 25-Jährige wurde aufgrund ihrer bisherigen Unbescholtenheit auf freiem Fuß angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com