Steiermark

Paketzusteller wird von eigenem Lieferwagen überrollt

Der abgestellte Wagen des Paketzustellers geriet selbstständig in Bewegung. Der 39-Jährige wurde vom Fahrzeug erfasst und schwer verletzt.

Roman Palman
Teilen
Der Kastenwagen geriet auf der abschüssigen Fläche von selbst in Bewegung.
Der Kastenwagen geriet auf der abschüssigen Fläche von selbst in Bewegung.
FF Schladming

Dramatische Szenen am Montag in Ramsau am Dachstein: Gegen 13.30 Uhr hatte der Paketzusteller sein Firmenfahrzeug im Rahmen einer Auslieferung abgestellt. Noch während er mit dem Packerl zur Eingangstür des Gebäudes ging, geriet sein Kastenwagen aus ungeklärter Ursache selbstständig in Bewegung und rollte nach hinten.

Geschockt eilte der Slowene wieder zurück und versuchte das Fahrzeug anzuhalten. Dabei kam er aber zu Sturz und wurde von dem Lieferwagen erfasst und im Bereich seines linken Unterschenkels überrollt.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Kastenwagen geriet plötzlich von selbst in Bewegung. Der 39-jährige Paketzusteller versuchte noch ihn aufzuhalten, ... 
    Der Kastenwagen geriet plötzlich von selbst in Bewegung. Der 39-jährige Paketzusteller versuchte noch ihn aufzuhalten, ...
    FF Schladming

    Das Fahrzeug kippte über eine Böschung und blieb anschließend an einem Stromverteilerkasten hängen. Rettungskräfte transportierten den Schwerverletzten im Anschluss in das DKH-Schladming.

    Die Feuerwehr Ramsau und Schladming führten die Fahrzeugbergung durch. Dazu musste der Strom im Bereich der umliegenden Häuser abgeschaltet werden.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk