Tv

Palfrader borgt jetzt Homer Simpson seine Stimme

Schöne Bescherung zu Weihnachten! Im ORF wird eine Episode auf Österreichisch ausgestrahlt - und zwar mit Starbesetzung.

David Slomo
Teilen
Robert Palfrader ist Homer.
Robert Palfrader ist Homer.
picturedesk

Wie würde Homer Simpsons legendärer "Doh"-Schrei eigentlich auf Österreichisch klingen? Eine Frage, die man sich vielleicht noch nie davor gestellt hat. Jetzt aber definitiv schon. Keine Sorge: Dieses Rätsel wird am 23. Dezember um 17.35 Uhr endlich geklärt. 

Auch Paul Pizzera zu hören

Heimische Stars leihen der gelben Kult-Familie für die Folge "Weihnachten in Florida" ihre Stimme. Homer bekommt die Stimme von keinem geringeren als Robert Palfrader. Der freute sich gegenüber "Heute": "Ich fühle mich unglaublich geehrt und hoffe, dass die Fans mir nicht zu böse sind, dass ich es gewagt habe, mich an dieses Projekt heranzuwagen."

Neben dem "Kaiser" werden auch Sänger Paul Pizzera (Bart), Moderatorin Chris Lohner (Marge) und Rapperin Yasmo (Lisa) zu hören sein. Und die Nebenrollen? Auch diese werden Österreichisch reden. Schauspielerin Hilde Dalik, Radio-Moderator Andi Knoll oder Sänger Eric Papilaya sind auch gelb in Florida unterwegs. 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;