Österreich

Mann stirbt bei Kellerbrand in Krems

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in Palt (Krems) gerufen. Für einen Bewohner kam jede Hilfe zu spät.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr Krems (Symbol)

Tragödie am Donnerstagabend in Palt (Gemeinde Furth, Bezirk Krems): Weil er mit dem Auto in seinen Weinkeller fahren wollte, nach Stunden aber immer noch nicht zurück war, ging eine Frau in den Keller ihres Hauses, fand dort ihren leblosen Ehemann (81).

Die Dame schlug Alarm, sechs Feuerwehren rückten zum Brand aus. Aber: Feuer fanden die Florianis keines, laut ORF NÖ dürfte es sich um eine Verpuffung – also eine plötzlich ausgelöste Druckwelle – , wie sie bei Heizungen entstehen kann, gehandelt haben.

Dem 81-Jährigen konnte nicht mehr geholfen werden, die Staatsanwaltschaft stellte den Leichnam des Senioren sicher. Die Brandermittler werten derzeit Spuren aus, um zu eruieren, wie es zu der Verpuffung kommen konnte.

Die Bilder des Tages:

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (ek/red)

    ;