People

Paltrow verklagt – ihre Vagina-Duftkerze ist explodiert

Ein Mann bestellte sich die Vagina-Duftkerze von Gwyneth Paltrow. Als er sie ausprobierte, soll sie explodiert sein.

Heute Redaktion
Teilen
Gwyneth Paltrow.
Gwyneth Paltrow.
(Bild: Reuters)

Gwyneth Paltrow hat schon wieder eine Klage am Hals: Es geht um ihre "This Smells Like My Vagina"-Kerzen, die sie über ihre Firma "Goop" verkauft.

Fünf-Millionen-Dollar-Klage

Ein Mann aus Texas hatte sich laut dem US-Klatschportal "TMZ" die Kerze nach Hause bestellt und sie ausprobiert. Nach rund drei Stunden Brenndauer soll sie plötzlich in Flammen aufgegangen und explodiert sein. Nun will er Paltrow dafür verklagen. Er verlangt satte fünf Millionen Dollar Schadensersatz. In der Anklage heißt es, dass die Kerze ihn hätte umbringen können. "TMZ" liegt ein Foto von der verkohlten Goop-Kerze vor.

Das sagt das Unternehmen von Paltrow

Das Unternehmen weist die Vorwürfe zurück. In einem Statement heißt es: "Wir sind sicher, dass diese Behauptung unseriös ist und ein Versuch, sich eine überdimensionale Auszahlung von einem Produkt zu erhaschen. Wir stehen hinter den Marken, die wir anbieten und ihrer Sicherheit."

Ähnlicher Fall im Jänner 2021

Bereits im Jänner hatte eine Frau aus London eine ähnliche Erfahrung mit Paltrows Kerzen gemacht: "So etwas habe ich noch nie gesehen. Das waren Flammen wie aus der Hölle!", meinte sie gegenüber "The Guardian". 

VIP-Bild des Tages

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema