Finnische Vorfahren

"Lassen mich nicht" – Pam Anderson möchte Namen ändern

Pamela Anderson möchte wieder ihren finnischen Familiennamen Hyytiäinen tragen, stößt dabei jedoch auf unerwartete Hindernisse.
Heute Entertainment
04.12.2025, 17:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Pamela Anderson, die 90er-Ikone aus "Baywatch", denkt über eine Rückkehr zu ihren Wurzeln nach – zumindest beim Namen. "Manchmal möchte ich nicht Pamela Anderson sein", gesteht die 58-Jährige der Zeitschrift "Vogue Scandinavia".

Eigentlich würde sie lieber wieder ihren ursprünglichen Familiennamen tragen: "Ich möchte Pamela Hyytiäinen sein", erklärt Anderson.

Pamela bald nicht mehr Anderson?

Ihren Großvater Herman Hyytiäinen, der ihr im Leben am nächsten stand, erinnert sie besonders: "Er war der Mensch, der mir in meinem Leben am nächsten stand." Schon als Kind lernte sie von ihm Finnisch, das sie später aber wieder verlernte.

Neben den privaten Gedanken rund um ihre Identität ist Pamela Anderson weiterhin künstlerisch präsent. 2024 beeindruckte sie in dem Drama The Last Showgirl, und zuletzt war sie in einem neuen "Die nackte Kanone-Film" an der Seite von Liam Neeson zu sehen.

In Göttingen zeigt das Kunsthaus derzeit die Ausstellung "#Shotbyadams" mit Fotos von Bryan Adams – unter den prominenten Motiven ist auch Pamela Anderson zu sehen, neben Queen Elizabeth II. und dem Dalai Lama.

{title && {title} } red, {title && {title} } 04.12.2025, 17:46
Jetzt E-Paper lesen