Coronavirus

Panne in Datenbank – keine Corona-Zahlen am Sonntag

Auf Grund eines technischen Problems wurden am Sonntag keine aktualisierten Coronazahlen übermittelt.

Michael Rauhofer-Redl
Am Sonntag kam es in Österreich zu einer Datenpanne bei den Corona-Zahlen. 
Am Sonntag kam es in Österreich zu einer Datenpanne bei den Corona-Zahlen. 
Sebastian Kahnert / dpa / picturedesk.com

Seit Tagen steigen die Coronazahlen in Österreich wieder an. Und das gerade in den jüngsten Tagen teils drastisch – im Vergleich zur Vorwoche gibt es tägliche Steigerungen um mehrere Hundert bis Tausend Fälle. Das änderte sich auch am Samstag nicht. In den jüngsten 24 Stunden melden die Gesundheitsbehörden des Landes 4.347 Corona-Neuinfektionen, am Samstag der Vorwoche waren es noch 4.118.

Zahlen zuletzt deutlich gestiegen

Damit setzte sich der zuletzt auftretende Trend von wieder teils deutlich ansteigenden Zahlen – im Vergleich zum gleichen Tag der Vorwoche – fort. Wie es am Sonntag aussieht, ist allerdings nicht bekannt.

Denn zum Wochenausklang gibt es keine aktualisierten Daten. "Am 4.12.2022 sind von der AGES unvollständige Dateien übertragen worden. Die Daten werden spätestens am 5.12.2022 wieder aktualisiert", heißt es etwa beim ORF. Auch auf der Seite des AGES-Dashboards werden am Sonntag keine aktualisierten Daten ausgewiesen. 

Heißt konkret: Spätestens am Montag sollen die Zahlen in der Datenbank ergänzt werden. 

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;