Politik

Papa Strache spendet Gehalt für Tiertherapie

Heute Redaktion
Teilen
Im Glück: Philippa und H.-C. Strache
Im Glück: Philippa und H.-C. Strache
Bild: Instagram

Heinz-Christian Strache befindet sich zurzeit im frei gewählten "Papa-Monat", eine Karenzregelung für Politiker gibt es allerdings noch nicht.

"Ganz entspannt" ist die erste Nacht für die frisch gebackenen Eltern mit ihrem Neugeborenen verlaufen, erzählt Philippa Strache "Heute". Der kleine Hendrik sei "so still wie vorher im Bauch" gewesen.

"Ich bin für meine Frau und unseren Sohn da", sagt Vater Heinz-Christian Strache. Ins Vizekanzleramt wird der FP-Chef erst am 11. Februar zurückkehren.

Da es keine Karenzregelung für Politiker gibt, wird Strache sein Gehalt während dieser Zeit – rund 19.260 € – spenden.

"Es geht an den Verein Schottenhof für tiergestützte Pädagogik für Kinder mit Behinderung", so Strache.

1/16
Gehe zur Galerie
    Philippa und Heinz Christian Strache als Gäste bei der "Fight Night" von Boxer Marcos Nader
    Philippa und Heinz Christian Strache als Gäste bei der "Fight Night" von Boxer Marcos Nader
    (Bild: Philipp Enders)

    Seine politische Vertretung übernimmt Verkehrsminister Norbert Hofer (FP). Bei der Regierungsklausur am 10. und 11. Jänner in Mauerbach (NÖ), bei Ministerratssitzungen und einzelnen Terminen wird Strache aber selbst dabei sein. (red)