Community

Papa verletzt: Polizistin tröstet Baby

Heute Redaktion
Teilen

Ein Bursche (17) holte am Montag um 16.10 Uhr aus einem Shop in der Jasomirgottstraße (City) seinen reparierten iPod ab. Als der Shop-Besitzer 100 Euro verlangte, rannte der Verdächtige davon, ohne zu bezahlen.

Vor dem Geschäft prallte er mit voller Wucht gegen einen Mann (43), der mit seinen drei Kindern (8 Monate, 5, 6) unterwegs war! Tragisch: Der Familienvater hatte sein Töchterchen in einem Tragetuch vor dem Körper, versuchte, sie beim Sturz zu schützen. Das Baby blieb unverletzt, doch sein Papa schlug hart am Asphalt auf, musste von der Berufsrettung mit einer schweren Hüftverletzung ins Spital gebracht werden.

Rührend: Während die Rettungskräfte den Vater behandelten, kümmerte sich eine Polizisten um die Kinder, tröstete das Baby und brachte die Rasselbande anschließend zur Mutter nach Hause. Der Dieb wurde in der Nähe gestellt und festgenommen.

;