Formel 1

Papa Verstappen attackiert Lewis Hamilton scharf 

Dicke Luft zwischen den WM-Rivalen Max Verstappen und Lewis Hamilton. Papa Jos rechnet nun mit dem siebenfachen Weltmeister ab.

Phillip Platzer
Teilen
Die Verstappens und ihr Erzfeind Lewis Hamilton
Die Verstappens und ihr Erzfeind Lewis Hamilton
imago images

Zuvor schoss Papa Verstappen schon Giftpfeile in Richtung Mercedes und Motorsport-Chef Toto Wolff. Nun knöpft sich der ehemalige Formel-1-Pilot den WM-Gegner seines Sohnemanns gnadenlos vor.

"Ich respektiere Lewis Hamilton als Fahrer, aber der Rest...", poltert Verstappen Senior bei der Daily Mail.

1/6
Gehe zur Galerie
    Mercedes-Teamchef Toto Wolff verliert die Nerven. Max Verstappen will Lewis Hamilton vorbeilassen, der rechnet damit nicht, fährt ihm ins Auto. Mercedes ist sich sicher: Kalkül von "Mad Max".
    Mercedes-Teamchef Toto Wolff verliert die Nerven. Max Verstappen will Lewis Hamilton vorbeilassen, der rechnet damit nicht, fährt ihm ins Auto. Mercedes ist sich sicher: Kalkül von "Mad Max".
    ServusTV

    "Max und Lewis sprechen wenn, dann nur auf dem Podium miteinander, sehr wenig. Wenn ich Max mit anderen Fahrern sehe, denke ich, dass sie sich sehr gut verstehen. Aber mit Lewis nicht. Lewis lebt in seiner eigenen Welt", setzt der 49-Jährige seine Kritik fort.

    Die nächste Spitze gegen den Briten: "Ich spreche oft mit einigen Fahrern und sie sind alle sehr freundlich. Wir sitzen oft zusammen im Flugzeug, immer dieselbe Gruppe von Fahrern und wir haben eine Menge Spaß. Aber es gibt eben auch Piloten, die dich nicht ansehen, die auf den Boden schauen."

    1/34
    Gehe zur Galerie
      Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
      Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
      Imago Images

      "Lewis geht seinen eigenen Weg, was man nicht als falsch bezeichnen kann, weil er viel gewinnt", meint Verstappen - fügt aber an: "Mir gefällt seine Einstellung nicht."

      Am Sonntag fällt dann um 14:00 Uhr in Abu Dhabi die endgültige WM-Entscheidung. Verstappen und Hamilton gehen punktgleich ins letzte Rennen, für Hochspannung is gesorgt.