Welt

Papst Franziskus soll Homosexualität verurteilen

Heute Redaktion
Teilen

Fast 500.000 Katholiken fordern von Papst Franziskus, sich klar gegen homosexuelle Partnerschaften auszusprechen und die kirchliche Trauung von Geschiedenen verbieten zu lassen. So viele Menschen haben bis jetzt eine Petition unterzeichnet, die diese konservativen Forderungen stellt.

Die Initiatoren der Petition "Ergebene Bitte an Seine Heiligkeit Papst Franziskus über die Zukunft der Familie" haben angegeben, dass sie bislang die Unterstützung von 462.800 Menschen erhalten haben.

Unter den Unterzeichnern befinden sich auch zahlreiche ranghohe Geistliche, wie einige Bischöfe aus Entwicklungsländern oder der erzkonservative US-Kardinal Raymond Leo Burke.

"Irregulären" Lebensstil

Die Petition war von konservativen Katholiken ins Leben gerufen worden, da Papst Franziskus die Öffnung der Kirche für Leute, die einen "irregulären" Lebensstil führen, befürwortet.

;