Welt

Pärchen entdeckte zerstückelte Leiche in Sack am See

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Spaziergänger machten am Dienstag bei Hannover, Deutschland, einen grausamen Fund: Sie waren gerade mit ihrem Hund unterwegs, als sie in einem Plastiksack mehrere Leichenteile fanden. Erst im Oktober gab es dort einen ähnlichen Fund.

Der Wietzesee in der Nähe von Hannover ist vor allem bei Anglern beliebt. Am Dienstag wurde er jedoch einmal mehr zum Schauplatz eines grausamen Fundes.

Ein Pärchen ging gerade mit dem Hund spazieren, er tollte im Wasser herum. Als er herauskam, entdeckten die beiden einen Sack mit mehreren Leichenteilen. Sie riefen umgehend die Polizei.

Der Fundort wurde abgesperrt und sucht nach weiteren Leichenteilen. Polizeisprecher Holger Hilgenberg konnte nicht bekanntgeben, ob es sich um die Körperteile eines Mannes oder einer Frau handelt.

Teile schon länger da

Es sieht so aus, als wären die Teile schon länger dort gelegen, möglicherweise zuvor im Wasser. Auch im vergangenen Oktober wurde in Hannover eine zerstückelte Leiche gefunden. Es dauerte damals mehrere Tage, um die Identität der 70-Jährigen zu klären. Der Mordfall ist bis dato nicht aufgeklärt.

;