Welt

Paris-Attentäter wurde mehrmals von Polizei kontroll...

Heute Redaktion
Teilen

Fahndungschaos nach den Paris-Attentaten! Salah Abdeslam, Europas meistgesuchter Terrorist, wurde auf der Flucht nach Belgien drei Mal von der Polizei aufgehalten, aber jedes Mal wieder frei gelassen! Bei der ersten Kontrolle wurde er nach Drogen gefragt, bei den beiden anderen musste er einen Ausweis zeigen.

Aus Ermittlerkreisen wurde bekannt, dass der zurzeit meistgesuchte Terrorist Europas auf seiner Flucht nach den dreimal von der Polizei kontrolliert wurde. Und immer weiterfahren durfte!

Ein Freund von Abdeslam, Hamza Attou, soll das ausgesagt haben. Er und ein weiterer Freund von Abdeslam, Mohammed Amri wurden bei Razzien im Brüsseler Stadtteil Molenbeek verhaftet und sitzen nun in Untersuchungshaft.

Sie sagten aus, den Flüchtigen nach den Anschlägen von 13. November aus Paris abgeholt und nach Brüssel gebracht zu haben. Die Fahndung nach Abdeslam verlief bis jetzt ergebnislos.