Fussball

Paris-Boss: Neymar und Mbappe "waren Fehler"

Interessante Ansage von Luis Campos! Der Sportchef von Paris Saint-Germain äußert sich kritisch zur Verpflichtung zweier Superstars.

Heute Redaktion
Sind Neymar (r.) und Mbappe bei Paris ein Fehler?
Sind Neymar (r.) und Mbappe bei Paris ein Fehler?
Imago Images

Die Franzosen verfügen über eine echte Superstar-Truppe, angeführt von Lionel Messi, Kylian Mbappe und Neymar. Doch die Verpflichtung des Brasilianers und von Mbappe sieht Campos kritisch. Zu "RMC Sport" meint er: "Wir haben in der Vergangenheit den Fehler gemacht, zwei Spieler auf der gleichen Position auf dem gleichen Markt zu verpflichten."

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Die Verpflichtung von Neymar war für den Klub nicht billig. Der Torjäger kam für die Rekord-Ablöse von 222 Millionen Euro von Barcelona. Das damalige Super-Talent Mbappe wurde zunächst auf Leih-Basis von Monaco geholt. Das Offensiv-Duo sorgt zwar am Platz immer wieder für Aufsehen, soll aber sonst nicht wirklich harmonieren. Neymar brach sogar ein Interview ab, weil er auf Mbappe angesprochen wurde.

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Immerhin sind die beiden nicht nur torgefährlich, sondern auch gut für die Vermarktung. Das angestrebte Ziel Champions-League-Sieg wurde noch nicht erreicht, doch bis jetzt läuft es in dieser Saison recht gut. In der Liga liegt Paris mit 25 Punkten aus neun Spielen klar auf Platz eins. In der Champions League gab es in zwei Spielen bisher zwei Siege. Vielleicht wird es ja diese Saison etwas mit dem Königsliga-Triumph ...

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)