Fussball

Paris-Coach: "Dann wird Messi sein Debüt geben"

Wann hat Lionel Messi seinen ersten Einsatz für Paris Saint-Germain? Die Fans müssen noch warten, der Coach verrät Details.

Heute Redaktion
Teilen
Lionel Messi
Lionel Messi
imago images/NurPhoto

Fest steht: Die Franzosen können das Pflichtspiel-Debüt ihres Superstars kaum erwarten. Der sechsmalige Weltfussballer Lionel Messi ist von den Fans seines neuen Vereins Paris Saint-Germain erneut euphorisch gefeiert worden. Der 34-Jährige wurde vor dem Anpfiff des Ligaspiels, das PSG gegen Racing Straßburg 4:2 (3:0) gewann, nochmals vorgestellt, gemeinsam mit Sergio Ramos, Achraf Hakimi, Georginio Wijnaldum, Gianluigi Donnarumma. Immer wieder schallten am Samstagabend "Messi, Messi"-Sprechchöre durch das mit gut 49.000 Zuschauern gefüllte Prinzenpark-Stadion. Der Argentinier, der beim FC Barcelona eine Ära geprägt hatte, trug wie alle Neuzugange ein T-Shirt mit der Aufschrift: "We are Paris" (Wir sind Paris).

Messi zeigte sich vom Empfang durch die Fans beeindruckt. "Es war eine besondere Woche und ich möchte jedem danken, der mich hier willkommen heißt", meinte er bei seiner Vorstellung. "Das ist unglaublich, ich bin wirklich glücklich. Ich bin aufgeregt, dass ich noch einmal eine solche Erfahrung machen darf. Ich hoffe, dass wir alle dieses Jahr genießen werden können."

Doch wann wird Messi für seine neue Mannschaft auflaufen? Coach Mauricio Pochettino erklärt: "Wir werden mit ihm Schritt für Schritt machen. Es hat Vorrang, dass er körperlich voll auf der Höhe ist, sich gut fühlt. Wenn er sich dann in guter Verfassung befindet, wird er sein Debüt für unser Team geben." Klingt danach, als ob die Fans noch länger warten müssen. Das nächste Pflichtspiel steht am Freitag auf dem Programm, da trifft Paris in der Liga auswärts auf Stade Brest.

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images
    1/13
    Gehe zur Galerie
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)