Welt

Paris-Terrorist nach Frankreich ausgeliefert

Heute Redaktion
Teilen

Salah Abdeslam, einer der Hauptverdächtigen der Terroranschläge von Paris, ist in der Nacht auf Mittwoch von Belgien nach Frankreich ausgeliefert worden. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft in Brüssel.

, ist in der Nacht auf Mittwoch von Belgien nach Frankreich ausgeliefert worden. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft in Brüssel.

Vor seiner Festnahme Mitte März galt Salah Abdeslam als meistgesuchter Terrorist Europas. Er wird verdächtigt, maßgeblich an den Terroranschlägen von Paris am 13. November beteiligt gewesen zu sein. Seit über einem Monat sitzt er in Belgien in Haft.

Frankreich stellte sofort einen Auslieferungsantrag, diesem wurde in der Nacht auf Mittwoch stattgegeben. Die Staatsanwaltschaft bestätigte, dass er vom Gefängnis von Beveren bei Antwerpen aus nach Frankreich gebracht wurde.