Fussball

Paris wirft im Poker um Lionel Messi das Handtuch

Lionel Messi hat seinen Vertrag beim FC Barcelona noch immer nicht verlängert. Trotzdem will ihn Paris St.-Germain nicht mehr verpflichten. 

Heute Redaktion
Teilen
Paris St.-Germain wirft im Poker um Lionel Messi das Handtuch.
Paris St.-Germain wirft im Poker um Lionel Messi das Handtuch.
Imago Images

Dabei hatte sich der französische Scheich-Klub in den letzten Monaten besonders offensiv um den 34-Jährigen bemüht. Coach Mauricio Pochettino, aber auch die Superstars Neymar und Angel di Maria sprachen schon im Winter öffentlich über ein Messi-Engagement. 

Doch der Zug ist nun offenbar abgefahren, berichtet jedenfalls der sonst stets gut informierte "Le Parisien". "PSG hat den Traum, Neymar und Messi gemeinsam im Prinzenparkstadion auflaufen zu sehen, aufgegeben", hieß es in dem Bericht. Der Argentinier soll die Bemühungen des französischen Scheich-Klubs schlichtweg nicht erwidert haben. Damit wird auch Neymars Wunsch, noch einmal an der Seite des 34-Jährigen zu spielen, nicht in Erfüllung gehen. 

Wann wird Barca-Deal offiziell?

Messi hat damit eine Option weniger. Seit zwei Wochen ist der Argentinier nunmehr vereinslos, kann bei jedem anderen Klub unterschreiben. Doch kaum ein Verein kann sich das Gehalt des sechsfachen Weltfußballers leisten. Manchester City hatte bereits zuletzt nicht das größte Interesse am Argentinier gezeigt. Für einen Wechsel zum Beckham-Klub Inter Miami in die MLS ist es noch zu früh. 

Somit bleibt ohnehin bloß die Verlängerung bei Barca. Allerdings spießt es sich da noch an der Gehaltsobergrenze, die in der spanischen Liga gültig ist. Die Katalanen müssen erst noch Spieler loswerden, um Millionen für Messi freizuräumen. 

Bis dahin genießt der Fußball-Star nach dem erstmaligen Gewinn der Copa America mit Argentinien seinen wohlverdienten Urlaub. 

1/12
Gehe zur Galerie
    Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
    Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
    picturedesk
    Mehr zum Thema