Community

Parken auf Gästeparkplatz nun erlaubt oder nicht?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter: Daniela Mayer

Darf man nun oder darf man nicht? Diese Beschilderung ist etwas irreführend: Das große Schild zeigt sich großzügig und verkündet dem Gast die Möglichkeit Autos auf Gästeparkplätze abstellen zu können. Doch das kleine gelbe Schild links unten erklärt, dass Parken auf dem Grundstück verboten ist.

Darf man nun oder darf man nicht? Diese Beschilderung ist etwas irreführend: Das große Schild zeigt sich großzügig und verkündet dem Gast die Möglichkeit das Auto auf den Gästeparkplatz abstellen zu können. Doch das kleine gelbe Schild links unten erklärt, dass Parken auf dem Grundstück verboten ist.

Da hat jemand nicht mitgedacht, als er die Schilder aufgestellt hat, denn: Angeblich gibt es Gästeparkplätze, welche man verwenden kann.

Doch das kleine gelbe Schild erklärt dem Autobesitzer, dass das Grundstück privat ist und man somit darauf nicht parken darf.

Also was nun?