Österreich

Parkpickerl könnte auch in Hietzing kommen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Das umstrittene Parkpickerl könnte künftig außer in Döbling und Simmering auch in Hietzing eingeführt werden. Die Anrainer sollen Anfang nächsten Jahres befragt werden.

 

Am 5. Sptember führt Währing das Parkpickerl ein, im Herbst 2017 Favoriten - dann ist das Parken von Autos dort nicht mehr großflächig gebührenfrei. Döbling, Simmering und nun auch Hietzing wollen Anfang nächsten Jahres die Bewohner befragen, wie die APA am Freitag ausschickte. In Hietzing werden die Bewohner Anfang nächsten Jahres darüber abstimmen. Eine flächendeckende Einführung im 13. Bezirk stehe derzeit aber nicht zur Debatte.

Kommentar von Christiane Tauzher lesen:

Der Bezirks-Chef von Döbling stellte nun in Aussicht, Anfang 2017 die Bürger abstimmen zu lassen. Im 19. Bezirk gebe es Gegenden, wie Heiligenstadt, die überparkt seien, in anderen Arealen stelle dies kein Problem dar.

In Favoriten kommt das Parkpickerl Anfang September 2017 - zeitgleich mit der Verlängerung der U-Bahnlinie U1 vom Reumannplatz bis Oberlaa. In Liesing, Floridsdorf und Donaustadt ist das Parkpickerl laut Bezirksvorsteher derzeit nicht geplant.