Wien

Parkplätze in Wien für grüne Chill-out-Area geschliffen

Pflanz oder blühende Idee? Wiens Vizebürgermeisterin Birgit Hebein (Grüne) freut sich über Blumen und Sitzbankerl in der Rathausstraße.

Heute Redaktion
Teilen

Parkplätze in der Wiener City sind traditionell Mangelware. Nun sind es wieder einige weniger geworden. Stattdessen gibt es in der Rathausstraße in der Inneren Stadt nun "einen neuen Treffpunkt mit frischem Grün und gemütlichen Sitzbänken, der ab sofort von allen genutzt werden kann", freut sich Vizebürgermeisterin Birgit Hebein von den Grünen am Freitag auf Twitter.

Mitarbeiter der Planungsabteilungen Stadt Wien haben laut Hebeins Tweet gemeinsam ein Parklet vor ihrer Bürotür in der Rathausstraße errichtet.

Nepp: "Wieder Parkplätze weg"

Dafür hagelte es auf dem Kurznachrichtendienst promt Spott und Kritik von Dominik Nepp (FPÖ). Nepp: "Klar, es ist viel schöner in der prallen Sonne bei 35 Grad zu sitzen als unter den schattigen Bäumen im daneben liegenden Rathauspark. Noch dazu sind wieder vier Parkplätze weg und die Grünen klatschen in die Hände …"

Vizebürgermeister Dominik Nepp (FP)<br>
Vizebürgermeister Dominik Nepp (FP)
Sabine Hertel

Was hältst du von dem neuen Parklet in der Wiener City – mach mit bei der großen "Heute"-Abstimmung und schreib uns deinen Kommentar unter den Artikel.