Digital

Parlament-Seite ausgefallen, Grund ist unklar

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot parlament.gv.at

Kurz nach Donnerstagmittag fiel die Webseite des österreichischen Parlaments aus, die Netzinhalte waren nicht mehr erreichbar. Auf "Heute"-Nachfrage hieß es, dass der Grund für die Probleme unklar sei, auch eine Hackerattacke könne nicht ausgeschlossen werden. Der Dienst wird nun überprüft.

Kurz nach Donnerstagmittag fiel die Webseite des österreichischen Parlaments aus, die Netzinhalte waren nicht mehr erreichbar. Auf "Heute"-Nachfrage hieß es, dass der Grund für die Probleme unklar sei, auch eine Hackerattacke könne nicht ausgeschlossen werden. Der Dienst wird nun überprüft.

Zuletzt hatten viele heimische Seiten wie die der Nationalbank, des Parlaments, der Bundesheeres und großer Unternehmen über Ausfälle und Hackerangriffe geklagt. Erst kürzlich wurde ein Türke in den Vereinigten Staaten von Amerika enttarnt, .

. Ob hinter dem Ausfall der Parlaments-Seite ein Angriff oder eine Panne steckt, muss erst geprüft werden. Von technischen Arbeiten an der Seite wusste man beim Parlament zumindest nichts. 

;