Blümel-Freundin mit Babybauch am Opernball

Je näher der Opernball 2020 rückt, desto konkreter wird die politische Gästeliste. Gespannt sein dürfen wir jedenfalls auf Gernot Blümels Begleitung.

Vier ÖVP-Minister werden am Opernball antanzen, auch eine Grüne hat zugesagt. Soviel ist schon einmal fix. Und auch weitere Geheimnisse wie die Wahl der Ballroben und Staatsgäste lüften sich.

Blümels Freundin kommt hochschwanger

Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) hat etwa seinen Schweizer Amtskollegen Ignazio Cassis zu Gast. Europaministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) – in einem Kleid von Zoë by Inge Cecka – bringt EU-Kommissions-Vizepräsidenten Margaritis Schinas mit.

Margarete Schramböck lädt unter anderem die deutsche Digitalisierungsministerin Dorothee Bär ein. Ihr Kleid stammt von Austro-Designerin Martina Mueller-Callisti.

Genau genommen gleich zwei Frauen führt Finanzminister Gernot Blümel auf's Parkett. Seine Freundin Clivia Treidl kommt hochschwanger mit zum Ball. Die gemeinsame Tochter soll in diesen Tagen zur Welt kommen.

Von den Grünen weiß man in Sachen Opernball von vielen Absagen: Justizministerin Alma Zadic, Umweltministerin Leonore Gewessler und Sozialminister Rudolf Anschober bleiben dem Ball fern. Die Einzige, die ganz sicher kommt, ist Kultur-Staatssekretärin Ulrike Lunacek.

Kogler krank

Auch Vizekanzler Werner Kogler hat sein Fernbleiben mittlerweile offiziell gemacht. Zugegebenermaßen war er nie begeistert von der Idee, weil er lieber auf den steirischen Bauernbundball gegangen wäre.. Doch nun fällt beides ins Wasser. Kogler muss sich von einem grippalen Infekt auskurieren und beide Bälle auslassen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichGood NewsPolitikÖVPGernot Blümel

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen