Szene

Partnerin von Minister Blümel nimmt TV-Abschied

Heute Redaktion
Teilen

Jetzt kümmert sie sich in Vollzeit um ihre schönste Story: Journalistin Clivia Treidl absolvierte heute ihren letzten Arbeitstag als TV-Moderatorin. Im März kommt Töchterchen Josefine.

Was für ein berührendes Posting! "Mein vorerst letzter Tag vor der Kamera – dann ...", schrieb Clivia Treidl am Montag in einer Instagram-Story. In der direkt darauffolgenden postete sie dann ein Schwarz-Weiß-Foto von sich, wo sie sich liebevoll auf den wohlgeformten Babybauch greift. Zwei kleine rosa Herzchen unterstrichen die Vorfreude der werdenden Mami.

Treidl im Mutterschutz

Wie berichtet, ist die Puls-24-Moderatorin und Partnerin von Finanzminister Gernot Blümel guter Hoffnung und erwartet im Frühjahr ihr erstes Kind. Nun absolvierte sie den letzten Dienst im Media Quarter St. Marx vor dem Mutterschutz. Zahlreiche Kolleginnen, Kollegen und Fans wünschten Treidl auf ihrer Instagram-Seite alles Gute für den bevorstehenden Lebensabschnitt. In den ersten Monaten wird sie sich ganz dem Säugling widmen. Blümel, der soeben das Finanzressort übernommen hat und in den Wien-Wahlkampf ziehen wird, hat dieses Mal keine Gelegenheit für Papa-Monat oder längere Karenz.

Vier Neffen und Nichten zur Übung

Im Öffi-Talk mit "Heute" freute sich Minister Blümel auf die bevorstehende Geburt seiner kleinen Tochter. Angesprochen auf sein Highlight 2020 antwortete er im Gespräch mit Mathias Klein wie aus der Pistole geschossen: "Zweifellos die Geburt meiner ersten Tochter Mitte März!"

Name steht schon fest

Obwohl es das erste Baby ist, startet der 38-Jährige mit Fachkenntnissen: "Ich habe ja eine gewisse Vorbildung, was Kinder betrifft, habe vier Neffen und Nichten und drei jüngere Geschwister. Aber so richtig greifen wird das erst, wenn das eigene Kind auf der Welt ist", so Blümel im Öffi-Talk. An dessen Ende plauderte er drei jungen Frauen gegenüber auch den Namen aus – Josefine soll der Nachwuchs im Hause Treidl/Blümel heißen. "Heute" wünscht der sympathischen Moderatorin und Minister Gernot Blümel alles Gute ...

;