Schlager

Party? Country! Marc Pircher überrascht mit neuer Singl

Der Tiroler überrascht auf seiner neuen Single "Die besten Jahre mit Dir" mit Country-Sounds statt Party-Beats. Was ist mit Marc Pircher los?

Jochen Dobnik
Ein Tiroler in Nashville: <strong>Marc Pircher</strong>
Ein Tiroler in Nashville: Marc Pircher
zVg

Für gewöhnlich auf den Party-Bühnen dieser Welt zu Hause, präsentiert sich Marc Pircher mit seiner neuesten Singleauskopplung "Die besten Jahre mit Dir" musikalisch von einer völlig neuen Seite. "Heut ist der Tag, wo ich Dir sag, dass Du mein Leben bist“ beginnt der beliebte Sänger sein neuestes Werk, das statt in treibende Schlager-Beats, in einen wohligen Country-Sound gebettet ist.

Auf den Spuren von Andreas Gabalier

Spätestens wenn die Worte "Die besten Jahre mit Dir erleb ich gerade jetzt und hier" den Refrain eröffnen und sich der komplette Sound des neuen Titels entfaltet wird klar, dass der neue Longplayer ein ganz besonderer wird. Denn dieser besteht zu einem Großteil aus völlig neuen Liebesliedern und kommt außerdem im passenden Country-Sound daher, für den der 44-Jährige extra nach Nashville (US-Bundesstaat Tennessee) geflogen ist, um dort sein Album "Lieder fürs Herz" (VÖ 5. Mai) mit zahlreichen Musikern vor Ort zu produzieren und mit ihnen ein völlig neues, musikalisches Klangbild zu erschaffen.

Marc ist nicht der erste heimische Schlagerstar, der sich in der amerikanischen Country-Metropole neu inspirieren hat lassen. Auch "Volks-Rock'n Roller" Andreas Gabalier schwört schon seit Jahren auf die legendären "Sound Stage Studios", wo bereits Stars wie Johnny Cash, Shania Twain oder Jerry Lee Lewis ihren Fußabdruck hinterließen.

1/8
Gehe zur Galerie
    Der gebürtige Tiroler Marc Pircher lebt mit Lebensgefährtin Martina und Sohn Luis in der Schweiz.
    Der gebürtige Tiroler Marc Pircher lebt mit Lebensgefährtin Martina und Sohn Luis in der Schweiz.
    Starpix / picturedesk.com