Schlager

Florian Silbereisen ist wieder da – Comeback in Österre

Lange war es ruhig um Florian Silbereisen. Doch nun kehrt der Entertainer umso lauter auf die große Schlagerbühne zurück. 

Jochen Dobnik
Am 1. Juli werden <strong>Andreas Gabalier</strong> (links) und <strong>Florian Silbereisen</strong> das Stadion von Kitzbühel aufmischen.&nbsp;
Am 1. Juli werden Andreas Gabalier (links) und Florian Silbereisen das Stadion von Kitzbühel aufmischen. 
Hofer, Günter / Action Press / picturedesk.com

Zuletzt stand er vor etwa sechs Monaten beim großen "Schlagerabschied" von Jürgen Drews auf der Bühne. Seitdem war es ruhig um den 41-Jährigen. So ruhig, dass sich einige Fans bereits Sorgen um ihn gemacht haben. Doch dafür gibt es keinen Grund: Spätestens am 1. Juli kehrt Florian Silbereisen lautstark auf die große Schlagerbühne zurück!

"Zusätzlich zum 'Schlagerbooom' in Dortmund gibt es zum allerersten Mal ein Open Air in Kitzbühel – mit einer Bühne mitten im Stadion. Das wird gigantisch!", verrät der beliebte Entertainer und Sänger der "Bild"-Zeitung.

Die Mega-Schlagerparty soll als "Eurovisions-Show" sowohl im ORF als auch in der ARD übertragen werden. "Ich kann es kaum erwarten", freut sich Silbereisen. Neben dem 41-Jährigen haben sich bereits auch u.a. Andreas Gabalier, DJ Ötzi und Howard Carpendale als Stargäste angekündigt. Gut möglich, dass auch Beatrice Egli in Kitzbühel live dabei sein wird, erscheint doch ihr Album "Balance" am 30. Juni.

Ticketvorverkauf startet am Montag

Der Ticketvorverkauf für die Kitzbühel-Show startet am Montag, 12 Uhr, weiters auch für "Die große Schlagerstrandparty 2023 - Wir feiern die 80er" am 15. Juli in Gelsenkirchen (D) und den "Schlagerbooom 2023 - Alles funkelt! Alles glitzert!" am 21. Oktober in Dortmund (D).

1/17
Gehe zur Galerie
    <strong>Florian Silbereisen</strong> gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    Florian Silbereisen gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    glomex, picturedesk
    1/19
    Gehe zur Galerie
      Florian Silbereisen ist nicht nur als Moderator der "Schlagerfeste" erfolgreich...
      Florian Silbereisen ist nicht nur als Moderator der "Schlagerfeste" erfolgreich...
      (Bild: imago stock & people)