Party mit 400.000 Fans? Prämie von BVB-Stars enthüllt

Dortmund ist nur noch einen Sieg vom Meistertitel entfernt.
Dortmund ist nur noch einen Sieg vom Meistertitel entfernt.IMAGO/RHR-Foto
Dortmund rüstet sich für die große Meisterparty! Den BVB-Stars und Trainer Edin Terzic winkt eine saftige Meisterprämie. 

Am Samstag kann Borussia Dortmund den ersten Meistertitel seit 2012 und der Ära Jürgen Klopp fixieren.

Mehr als 300.000 Tickets hätte der BVB für das Heimspiel gegen Mainz 05 verkaufen können. Bei der geplanten Meisterfeier am Borsigplatz, die am Sonntag um 12.09 Uhr starten würde, werden laut BVB-Organisationschef Christian Hockenjos "mindestens 200.000 Fans" erwartet. Beim Meistertitel 2012 feierten 400.000 Fans am Borsigplatz und in der Stadt. Auch heuer könnten es wieder so viele werden.

Mit einem Heimsieg gegen Mainz würde der BVB den neunten Meistertitel der Klubgeschichte fixieren, wäre eine titellose Saison für Bayern München perfekt.

Nicht nur für die Fans, auch für die Spieler würde sich der Titel richtig lohnen. Nicht nur emotional, sondern auch am Konto. Die "Bild" enthüllt kurz vor dem Liga-Finale die Meisterprämie. Rund sechs Millionen Extraprämie würde der BVB ausschütten.

Die Prämie wurde nach dem Ende der Corona-Pandemie angehoben. Anteilig nach Einsatzzeiten wird das Geld unter den Spielern aufgeteilt. Zum Vergleich: 2012 wurden drei Millionen Euro extra ausgeschüttet.

Trainer Edin Terzic soll laut "Bild" rund eine Million Euro Titelprämie kassieren.

Fuß0ball-News:

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account mh Time| Akt:
Borussia DortmundFC Bayern München

ThemaWeiterlesen