Österreich

Party nur für Frauen: Sogar 82-Jährige tanzte an

Es war eine "entfesselte" Nacht, freute sich Sarah Baumgartner über den Erfolg der ersten Party nur für Frauen in Salzburg.

Sandra Kartik
Die Party nur für Frauen war ein großer Erfolg, freute sich Sarah Baumgartner (li.).
Die Party nur für Frauen war ein großer Erfolg, freute sich Sarah Baumgartner (li.).
Half Moon, Nathalie Clara Hutter

Am 3. Februar lud Influencerin Sarah Baumgartner zum "ersten Female Only Club Event Österreichs" in den Club Half Moon nach Salzburg. Männer hatten an diesem Abend keinen Zutritt, der Clubabend war nur für Damen konzipiert (Wie "Heute" berichtete). Die Initiatorin versprach "einen Safe Space für entfesseltes Feiern, bei sich und mit anderen Frauen, ohne den Schattenseiten des Nachtlebens, die Frauen leider immer noch erleben."

Bereits nach einer Stunde war das Lokal voll, berichtet die Frauen-Netzwerkerin. "Die jüngste Besucherin war 18, die älteste 82 Jahre alt und alle haben gemeinsam das Tanzbein geschwungen." Die Party-Pensionistin trug rote Haare und ein goldenes Top. Sie war nicht die Einzige über 65 Jahre, die den Ladys-Only-Abend genoss.

Auftritt von TikTok-Star

Für die Hits auf der "Unleashed"-Party sorgte Djane Nikolett, sowie TikTokerin und Sängerin Sandra Hesch, die mit ihrem Auftritt die feiernden Frauen verzückte. "Eine große Ehre, das erste Female Only Club Event musikalisch umranden zu dürfen. Meine Songtexte handeln ja teilweise von sexuellen Übergriffen beim Feiern und deshalb war es gestern umso schöner für mich, diese Songs in einem so sicheren Rahmen performen zu dürfen", erzählte die Influencerin. "Zu sehen, wie Frauen in jedem Alter meine Songtexte mitsingen und einfach eine gute Zeit haben, hat mich sehr gefreut.“

Für Alpha-Löwin-Agenturchefin Baumgartner war der Damenabend ein voller Erfolg: "Viele Frauen sind zu mir gekommen und haben sich bedankt, dass ich ihnen so einen unbeschwerten Abend möglich gemacht habe, dass sie sich gleich wohl gefühlt haben und so eine gute Energie geherrscht hat.“ Ein nächstes Event ist schon in Planung.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema