Party-Tankstelle am Schwedenplatz wegen Corona gesperrt

Die Tankstelle am Schwedenplatz war für viele ein Party-Hotspot. Jetzt ist sie wegen einem Corona-Fall gesperrt.
Die Tankstelle am Schwedenplatz war für viele ein Party-Hotspot. Jetzt ist sie wegen einem Corona-Fall gesperrt.Heute
Die berühmte Party-Tankstelle am Wiener Schwedenplatz hat derzeit zu. Gerade in Lockdown-Zeiten war sie ein Treffpunkt für viele Jugendliche.

Die vor allem unter Jugendlichen bekannte Tankstelle in der Wiener Innenstadt ist seit vielen Jahren ein Party-Hotspot. Sie ist eine der teuersten Tankstellen der Stadt, bei der sehr viele Wiener zu später Stunde – zumeist Alkohol – einkaufen. Jetzt folgt die Schließung, wann der Betrieb wieder losgeht ist noch unklar.

Übernahme scheitert an Corona-Fall – Schließung für mehrere Wochen 

Wie die "Heute" erfuhr, hätte ein neuer Eigentümer die Party-Tankstelle übernehmen sollen. Der Mann erkrankte jedoch kurz vor der Übernahme an Corona, weswegen sich diese jetzt herauszögert. Laut Insider-Infos könnte es mehrere Wochen dauern, bis die Tankstelle wieder eröffnet.

Es sei derzeit noch offen, ob das angestammte Personal der Tankstelle seine Jobs behalten darf, oder ein komplett neues Team eingestellt wird. Fürs Erste seien die Mitarbeiter jedenfalls froh über eine kurze Pause, da die Belastung in den letzten Jahren – vor allem seit Ausbruch der Pandemie – enorm groß war.

Immer wieder Riesen-Anstürme – auch mit Gewalt-Eskalationen

Der Schwedenplatz – und insbesondere die Tankstelle – gerieten in den letzten Monaten immer wieder in die Schlagzeilen. Es kam immer wieder zu Riesen-Anstürmen und Randalen. Besonders im Spätfrühling – nach dem Ende der Ausgangssperre – ging tagtäglich die Post ab. Partys bis in die frühen Morgenstunden, riesige Menschenmassen oder Schlägereienwaren hier an der Tagesordnung. Ausgerechnet jetzt, mitten im Lockdown, schmerzt die Schließung der Tankstelle daher doppelt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account nico Time| Akt:
WienCoronavirusCoronatestParty

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen